De tokiga trollen 2018

Ganzdabeilust Frohgemütlich Svensklig Trollvergnügt Lächellaunig

So vielseitig sind wir:

„Runt omkring” heißt soviel wie „rund herum” und beschreibt genau unsere musikalische Ausrichtung:

Dazu gehören schwedische Volksweisen, geistliche und zeitgenössische Chormusik, mehrdeutige Liebeslieder, deftige Trinklieder, traditionelle romantische Naturbeschreibungen, Musical-Stücke, fröhliche Lieder über Frühling, Sommer, Land, Liebe, Lucia, Weihnacht und vieles mehr .

Auf die Stücke „Herr Mannelig” (Folklore, Satz: Denise Weltken), „Du omsluter mig” (Kirchl./Klass., Melodie: Hans Lennart Raask; Arr.: Oliver Drechsel) und „Gemenskapens lov” (Gunilla Vogel u. Oliver Drechsel) sind wir besonders stolz, denn sie stammen ganz oder teilweise aus den eigenen Reihen!

Auch Ausflüge zu Abba (auf englisch), Edvard Grieg (auf norwegisch), sámische Jojk-Musik oder in das deutsche Liedgut bereichern unseren Musik-Vorrat.

→ Naturligtvis gibt es hier ein paar Stücke online zu hören und echte Trolle zu sehen 🙂

→ Und wer die Konzerttermine und Neuigkeiten noch nicht gesehen hat, der klicke hier.

Unser Urwald-Engagement

Wir sind so schwedenverliebt, dass wir im Rahmen unseres Besuches der Kulturhauptstadt Umeå 2014 sogar ein Stück schwedischen Urwald in der Nähe von Göteborg „gekauft” haben, um den Wald nachhaltig zu bewahren! Zur Webseite (schwedisch)
lima-city: Webhosting, Domains und Cloud Bei uns kommt nur reinster Ökostrom rein. Schließlich singen wir auch nur mit erneuerbarer Energie!